Lauffreunde 07. August 2017

Lauffreunde: Marcus und Chris bei der Berlin City Night 2017

Marcus und Chris bei der Berlin City Night 2017

Am 29.Juli 2017 ging es für viele unserer Läuferinnen und Läufer zur Adidas Runners City Night nach Berlin. Darunter auch Marcus und Chris, die beide in ihre Marathonvorbereitung starten bzw. schon drin stecken.


Für Chris steht im September in Berlin sein erster Marathon an. Trotz des Trainings der letzten Wochen wollte Chris wie in den letzten Jahren bei der City Nacht an der Startlinie stehen. Mit den schwülen Bedingungen und den Trainingskilometern in den Beinen kam er nicht ganz so gut zurecht. Mit 49:07min war er selbst nicht ganz zufieden, jedoch denken wir, dass Chris auf einem sehr guten Weg in Richtung Berlin ist. 

Für Marcus geht die Marathonvorbereitung erst so richtig los. Sein Ziel war es, sich in dem gut besetzten Feld zu behaupten und eine Zeit von unter 31 Minuten zu erreichen. Mit 30:42min zeigte er ein super Rennen und belegte damit den 9. Platz. So kann er nun voll motiviert in die Vorbereitung auf einen Herbstmarathon starten.